Über uns

Im Ammerland und speziell in Bad Zwischenahn hängt der Himmel seit jeher voller Schinken.

Doch genau genommen haben die alten Griechen und Römer seine Tradition als Delikatesse begründet. Schon in der Antike wurde guter luftgetrockneter Schinken als Leckerei ersten Ranges geschätzt. Und auch heute noch zählt die gepökelte, geräucherte oder gekochte Schweinskeule zu den beliebtesten Gaumenfreuden.

In unserer Ammerländer Schinkendiele bieten wir rund 25 Sorten Schinken an, darüber hinaus haben wir ein vielfältiges Angebot regionaler Spezialitäten und über 30 verschiedene Delikatessen aus Dauerwurst.

Unser Schinken hat eine lange Tradition. Schon seit 1965 ließen ihn die Gebrüder Schumacher in ihrer Schinkenfabrik in Harkebrügge reifen. Herr Egon Schumacher, gründete dann 1975 die Ammerländer Schinkendiele, die 1988 zu einem Fachwerkhaus umgebaut wurde. Herrn Schumacher ist es zu verdanken, dass unser Haus über solch einen exzellenten Ruf verfügt. Bis zur Übergabe im Jahr 2001 hat er die Ammerländer Schinkendiele mit großem Erfolg geführt.

Wir wahren diese Tradition, aber auch Neuerungen halten bei uns Einzug. Im Internet sind wir mit einer eigenen Homepage vertreten und die Weinabteilung wurde vergrößert.

In der Teeabteilung wirkt wie eh und je unsere „Kräuterhexe“, eine gut ausgebildete Fachverkäuferin, die Auskunft über unsere vielen verschiedenen Teesorten gibt, und jeden, der unser Geschäft betritt, herzlich auf eine Tasse Tee einlädt.

 

Im September 2015 besteht die Ammerländer Schinkendiele nun schon 40 Jahre. Wir bedanken uns herzlichst bei allen unseren Kunden für ihre Treue und sind auch in Zukunft immer gerne für Sie da.

Janina & Uwe Gundlach & das Schinkendielen Team

Zuletzt angesehen